_MR14426.JPG

GRUPPENKALENDER

Gemeinschaft ist uns wichtig! Deshalb gibt es unterschiedliche Gruppenangebote für unterschiedliche Zielgruppen. Hier findest du einen Überblick!

Bei den Gruppen ist es und wichtig, dass sie sowohl nach innen, als auch nach außen einen Einfluss haben. Wir wollen familiäre Gemeinschaft fördern und gleichzeitig einladend für Gäste und Freunde sein. Dabei können persönliche Interessen oder Glaubensinhalte der Schwerpunkt sein. Wenn du gerne bei einer Gruppe dabei sein willst, nimm doch gerne Kontakt zu uns auf!

Rhythmus
Gruppenleiter
_MR14403_edited.jpg

DIENSTGRUPPEN

Damit das Gemeindeleben in einer Struktur abläuft, haben wir auch noch Dienstgruppen.

In den Dienstgruppen und Gremien werden Gottesdienste organisiert, geistliche Themen der Gemeinde bearbeitet, Werte entwickelt und Dinge besprochen, die im Gemeindealltag anfallen.

Gemeindeleitung und Gemeinderat.

Die Gemeindeleitung und der Gemeinderat übernehmen die organisatorische und geistliche Leitung der Gemeinde. Die Leitung ist Hauptansprechpartner für die Anliegen der Mitglieder und Freunde der Gemeinde und letztendlich verantwortlich für die Entscheidungen die getroffen werden und deren Umsetzung.

Mitgliederversammlung.

Die Mitgliederversammlung ist offiziell das höchste Gremium der Gemeinde. Mindestens zweimal im Jahr werden mit allen Mitgliedern wichtige Entscheidungen und Themen der Gemeinde besprochen und auf Empfehlung der Gemeindeleitung zur Abstimmung gebracht. Die Mitgliederversammlung sind in der Regel offen und jeder darf dabei sein.

Dienstgruppen und Arbeitsbereiche.

Ohne ehrenamtliche Mitarbeiter in unterschiedlichen Arbeitsbereichen funktioniert das Gemeindeleben nicht. So gibt es Mitarbeiter im Kindergottesdienst, in der Technik, im Welcome-Team, in den unterschiedlichen Gemeindegruppen und viele mehr. Wenn du selbst dabei sein willst, melde dich doch bei uns!

_MR14408.JPG